Waldi Transporte GmbH

vom Reise zum Transportunternehmen

Wenn heute täglich zahlreiche LKW’s das Firmengelände im Industriegebiet Schliengen verlassen, erinnert nicht mehr sehr viel daran wie 1997 alles begann. Nur noch der Firmenname und zahlreiche Bilder an den Wänden des neu umgebauten Bürogebäudes erinnern an die Zeit als Gerwald Dimitrijevic, zweitältester Sohn des Fuhrunternehmers Radio Dimitrijevic gemeinsam mit Eherfrau Renate geb. Thies den Schritt zur Selbständigkeit wagten und das Busunternehmen "Waldi Reisen" gründeten. Mit zahlreichen Exkursions-Fahrten in die Regio Frankreich -  Schweiz, aber auch mit grossen Studien-Reisen wie nach Griechenland, Sizilien, Tunesien, Maroko konnte Gerwald Dimitrijevic seine Fahrgäste begeistern. Sein grosses Wissen über Kulturelles und Geschichte brachte bald die erwünschte Stammkundschaft. Den Entschluss sich seinen eigentlichen Traum vom eigenen Fuhrunternehmen zu verwirklichen und damit in die Fussstapfen des Vaters zu treten wurde erleichtet als bedingt durch die Gesundheitsreform Kurgäste ausblieben und ein regelrechter Kampf um Fahrgäste im Busgewerbe entstand.

So entschloß sich der gelernte Landmaschinen Mechaniker Gerwald "Waldi" Dimitrijevic dazu die Reise-Busse weichen zu lassen und die ersten 4 Achs - Kipper wurden für kleine Aufträge angeschafft. Zuverlässigkeit, Spontanität und ein hohes Maß an Qualität der gelieferten Waren sorgten dafür das der Fuhrpark erweitert werden musste um die wachsende Kundschaft weiterhin auf diesem Niveau zufrieden zu stellen.

weiterlesen >>>

Weitere Informationen ...

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten